Keine Punkte für die Erste – Zweite klettert weiter

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Seniorenmannschaften das letzte Ligaspiel im Kalenderjahr 2023 an. Zu Gast auf der Sandkaul waren die beiden Mannschaften der SG Longuich/ Fell.

Um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Markus Hendle die Begegnung der beiden A-Ligisten an. Eingeschränkte Personalsituationen waren auf beiden Seiten vorhanden, entsprechend entwickelte sich die Partie bereits früh zu einem offenen Schlagabtausch. So hatten Christoph Nickl für die Hausherren und Fabian Faber für die Gäste bereits früh die ersten Abschlüsse verzeichnen können. Richtig gefährlich wurde es aber erstmals in der 20. Spielminute als Gäste-Spieler Carsten Reis eine Hereingabe von links etwas in den Rücken gespielt wird, wodurch sein Abschluss nicht aufs Tor ging. Auch nach einer knappen halben Stunde hatten wiederum die Gäste eine gute Gelegenheit, die von Keutz jedoch auf der Torlinie klären konnte. Zuvor und auch in der Folge waren unsere Jungs immer wieder in offensiver Schlagdistanz und verzeichneten auch einige Abschlüsse aufs Gästetor, die dickeren Chancen gehörten aber den Gästen. Mit einem entsprechend gerechten torlosen Ergebnis pfiff Hendle dann zur Halbzeitpause.

Eine weitere torlose Phase sollte nicht lange halten. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Julian Weber die Gästeführung, nachdem Felix Scheurer zuvor mehr als unglücklich den Ball an jenen verlor. Weber umkurvte SVI-Keeper Lörscher und schob ein, sein Abschluss konnte Irsch-Verteidiger Herz nur noch in die eigenen Maschen grätschen. Dennoch blieb das Spiel weiterhin sehr offen. Der SVI behielt seine Zielrichtung auf das Longuicher Tor bei und auch die SG lauerte auf die Vorentscheidung. Weitere Chancen von Nickl und Meo fanden nicht ihr Ziel, Gästetorwart Oster blieb in allen Duellen Sieger. Die dickste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Linus von Keutz, der nach einem Zuspiel frei im Sechzehner auftauchte und das Leder per Dropkick mit vollem Risiko übers Tor setzte. Julian Weber hatte nach einem Konter dann die größte Chance der Spielgemeinschaft zum 0:2, als sein Heber über Lörscher die Latte touchierte. Auch in der Schlussphase blieben die Irscher Jungs glücklos vorm Tor. Es war einer dieser Tage, wo einfach kein eigener Treffer gelingen wollte. So hieß es nach 90+3 Minuten 0:1. Das Punktekonto gegen die Gäste von der Mittelmosel bleibt in dieser Saison bei 0 Punkten stehen. Bis zum Sommer hin werden sich beide Mannschaften nicht mehr begegnen. Mit 21 Punkten überwintert unsere Mannschaft damit auf Rang 6 der Tabelle in der Kreisliga A.

So spielten sie:

Lörscher – Meo (86. Polster), Herz, Scheurer (71. Mi. Mehlich), Briesch (59. Wagner) – Koal (76. Thommes), Grundheber – von Keutz, Döring (59. Gasper) – Pache (59. Geisler), Nickl

Tore: 0:1 J. Weber (46.)

Zuschauer: 200

Um 13 Uhr spielten bereits beide Zweitvertretung der Vereine. In dieser Partie behielt unsere Zwote nach Treffern von Thuraisingam (32.), Kamphorst Morales (45.) und Dollwett (75.) die Oberhand und klettert somit weiter in der Tabelle Richtung Spitze. Mit nun 30 Punkten steht man in der C-Liga den Winter über auf Platz 2.