A-JUGEND FEIERT ERFOLGREICHEN SAISONABSCHLUSS

A-JUGEND FEIERT ERFOLGREICHEN SAISONABSCHLUSS

Die 2025/2026er A-Jugend und erste Mannschaft des SVI, die jemals in die Rheinlandliga aufgestiegen ist, spielte dort eine starke Saison und belegte zum Saisonende einen guten 6. Platz, als bestes Team aus dem Trierer Raum. Bereits beim letzten Heimspiel feierten die U19-Kicker ihren Saisonabschluss im Clubhaus Fanmeile, verabschiedeten ihre Trainer und bedankten sich bei Eltern und Sponsoren. 1 Woche später ging es dann mit einem prall gefüllten Fanbus zum letzten Saison- und für einige Jungs letzten Jugendspiel in Kobern-Gondorf.

Mit dem Übergang einiger Jungs vom Jugend- in den Seniorenbereich endet auch die Ära vom langjährigen Trainer Mario Klupsch, der diese seit 15 Jahren auf und neben dem Platz betreut hatte und nun sein Traineramt niederlegt. Wir sagen Danke an Mario für die tolle und erfolgreiche Zeit in der du den Verein mit geprägt und Geschichte geschrieben hast!

Zu den größten Erfolgen des Jahrgangs zählen der Bezirksligaaufstieg, die Bezirksliga-Meisterschaft, der Rheinlandliga-Aufstieg und der 6. Platz in der Rheinlandliga in der letzten Saison.

Zum letzten Saisonspiel wurde die A-Jugend von zahlreichen SVI Fans begleitet und gewann mit 2:8
Das Team um die beiden scheidenden Trainer Mario Klupsch und Marvin Theis

Fotos: Dominik Polster

AUFSTIEGSSPIEL IN DIE BEZIRKSLIGA

AUFSTIEGSSPIEL IN DIE BEZIRKSLIGA

Am Mittwoch den 10.06.2026 findet das entscheidende Spiel zum Aufstieg in die Bezirksliga um 20:00 Uhr auf der Irscher Sandkaul statt. Nach dem 0:1 Sieg im 1. Relegationsspiel gegen den SV Dörbach hat man zum ersten Mal seit den 70er Jahren die Chance mit einem Unentschieden oder Sieg in die Bezirksliga aufzusteigen.

Wir freuen uns auf euren Support, wenn es am Mittwoch wieder heisst: ALLE IN BLAU AN DIE SANDKAUL!

RELEGATION ZUR BEZIRKSLIGA

ERSTE MANNSCHAFT SPIELT RELEGATION ZUR BEZIRKSLIGA

Die 1. Mannschaft des SV Trier-Irsch hat sich nach einer starken Hinrunde, die man zur Winterpause auf dem 1. Platz abschliessen, und dann nach einer weniger konstanten Rückrunde den 2. Platz in der Kreisliga A (Trier-Saarburg) belegen konnte, die Aufstiegschance in die Bezirksliga über die Relegation gewahrt.
In der Relegation trifft das Team von Trainer Sebastian Szimayer dann auf die 2. Platzierten der anderen A-Kreisligen.

Aus der Moselstaffel geht der SV Eintracht 66 Dörbach ins Aufstiegsrennen, aus der Eifel ist die SG Grenzland-Winterspelt am Start. In der 1. Partie am Mittwoch, den 03.06.2026 trifft der SVI dann auswärts auf die Dörbacher, je nach Spielausgang findet die 2. Partie dann am 06.06.2026 (bei Niederlage SVI) oder am 10.06.2026 (bei Sieg SVI) statt.

Um den SVI zu unterstützen fahrt alle mit nach Dörbach! Alle in Blau! Alles für den Aufstieg!

Spiel 1:

Mi. 03.06.2026
20:00 Uhr
Kunstrasenplatz Dörbach
SV Eintracht 66 Dörbach – SV Trier-Irsch

Spiel 2:

Sa. 06.06.2026
Verlierer Spiel 1 – SG Grenzland Winterspelt

Spiel 3:

Mi. 10.06.2026
Gewinner Spiel 1 – SG Grenzland-Winterspelt

B-JUGEND GEWINNT KREISMEISTERSCHAFT

B-JUGEND GEWINNT KREISMEISTERSCHAFT

Die B-Jugend des SV Trier-Irsch gewann souverän die Kreismeisterschaft in Trier-Saarburg. Der 2009er & 2010er Jahrgang des SVI setzte sich in der Kreismeister-Staffel mit 28 Punkten vor der JSG Hunsrück-Hochwald Hermeskeil (19 Punkte) und der JSG Ehrang (18 Punkte) durch. In der kommenden Saison wird das Team von Linus von Keutz, Frank Thömmes und Maximilian Mehlich in der Bezirksliga an den Start gehen.

Berlin, Fußball, Teamgeist

Berlin, Fußball, Teamgeist

Unsere U17 erlebt unvergessliche Tage beim German Football Festival 2026

Was für eine Reise. Was für ein Erlebnis. Unsere U17 wird diese Tage in Berlin ganz sicher nicht so schnell vergessen.
Am Mittwochmorgen ging es für uns schon sehr früh los. Um 05:15 Uhr machten wir uns mit 18 Spielern, 11 Vätern und unserem Trainer Linus von Türkismühle 😉 aus mit der Bahn auf den Weg nach Berlin. Über Frankfurt ging es weiter mit dem ICE in die Hauptstadt. Und ja, man kann es kaum glauben: Die Deutsche Bahn war auf der Hinreise tatsächlich komplett pünktlich. Nicht einmal eine Minute Verspätung. Besser hätte unsere Mannschaftsfahrt kaum beginnen können.

Gut in Berlin angekommen, haben wir den ersten Tag direkt genutzt, um gemeinsam die Stadt zu erkunden. Auf dem Programm standen unter anderem der Alexanderplatz, der Funkturm, das Rathaus und das Brandenburger Tor. Für uns alle war das ein starker Auftakt, weil wir Berlin nicht nur als Turnierort erlebt haben, sondern auch als Mannschaft gemeinsam Zeit hatten, etwas zu sehen, zu lachen und einfach zusammen unterwegs zu sein.

Am nächsten Tag begann dann endlich das Turnier, auf das wir uns alle gefreut hatten. Beim German Football Festival 2026 in Berlin warteten in der Vorrunde direkt starke Gegner auf uns: Hertha 03 Zehlendorf II, Schwarz-Weiß Spandau I und Fredericia Fodbold. Gegen Fredericia konnten wir uns mit einem starken 2:1-Sieg belohnen. Auch wenn wir die Spiele gegen Zehlendorf und Spandau verloren haben, hat unsere Mannschaft in jeder Partie Einsatz, Leidenschaft und Zusammenhalt gezeigt.

Danach ging es für uns in die Zwischenrunde der Gruppe E und dort haben wir noch einmal richtig gezeigt, was in uns steckt. Gegen den SV Walldorf, Spentrup/Ommersyssel und TuS Siegfried 09 Wahrburg konnten wir uns mit 4:0, 3:1 und 3:0 durchsetzen. Mit starken Leistungen, viel Wille und echtem Teamgeist haben wir die Zwischenrunde am Ende auf Platz 1 abgeschlossen.

Im Gesamtturnier mit 18 Mannschaften bedeutete das für uns einen starken 9. Platz. Noch wichtiger als die Platzierung war aber das, was diese Tage für uns als Mannschaft ausgemacht hat. Wir haben gemeinsam gekämpft, gemeinsam erlebt, gemeinsam gefeiert (vor allem die Väter) und als Team viele besondere Momente geteilt. Genau diese Kameradschaft und dieses Miteinander macht unsere Jungs der U17 so besonders. Unser Trainer Linus von Keutz war mit der gezeigten Leistung nicht nur deshalb sehr zufrieden.

Am Ostermontag ging es dann wieder zurück nach Hause. 18 Spieler, 11 Väter und unser Coach Linus machten sich glücklich, stolz und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck auf den Rückweg nach Trier. Und auch diesmal zeigte sich die Deutsche Bahn von ihrer besten Seite: wieder pünktlich.

Am Ende bleibt für uns vor allem eins: eine richtig schöne Mannschaftsfahrt, ein tolles Turnier und viele Momente, die uns als Team noch enger zusammengeschweißt haben.

Text: Alfred Bauer

Neuer Trainer für neue Spielgemeinschaft

Neuer Trainer für neue Spielgemeinschaft

Der SV Trier-Irsch und der SV Trier-Olewig fusionieren in der Saison 2026/2027 in der A-Jugend (Jahrgang 2008/2009) zu einer Spielgemeinschaft. Das Traineramt wird mit Gerd Morgen ein erfahrener Mann, der in den letzten Jahren im Seniorenbereich in Schillingen an der Linie stand, übernehmen.

Volksbank überreicht Spendenscheck der Viele-Schaffen-Mehr-Aktion

Volksbank überreicht Spendenscheck der Viele-Schaffen-Mehr-Aktion

Mithilfe der Viele-Schaffen-Mehr-Aktion hat die Tennis-Abteilung ihren neuen Zaun finanziert. Bei der von der Volksbank unterstützten Spendenaktion kamen 10.210,00€ zusammen. Abteilungsleiter Timo Kiesant und 1. Vorsitzender Karl-Heinz Klupsch wurde der Spendenscheck von Dirk Müller (Volksbank) überreicht. Vielen Dank an alle die ihren Beitrag geleistet haben.

Spendenscheck-Übergabe mit (v.l.) Dirk Müller (Volksbank), Timo Kiesant (Abgeilungsleiter Tennis) und Karl-Heinz Klupsch (1. Vorsitzender)