Seniorenspieltag 11-2024

Erste und Zweite Mannschaft auswärts gefordert

Am Sonntag, den 20.10.2024 ging es wieder auswärts für unsere Teams um die Punkte in der Liga. Die erste Mannschaft trat in Longuich gegen die SG Riol an. Die zweite Mannschaft reiste nach Gusenburg.
Beide Gegner stecken nach dem Ligastart bereits tief im Tabellenkeller fest.

Erste Mannschaft nimmt herben Dämpfer in Longuich hin

Um 14:45 Uhr begann die Partie unserer ersten Mannschaft beim Ligaschlusslicht in Longuich. Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz musste unsere Mannschaft auf Spielertrainer Sebastian Szimayer verzichten, der nach abgesessener Sperre im Urlaub weilte. Zurückkehren konnte dafür das Trio um Luca Sasso-Sant, Florian Grundmann und Marvin Theis, die ebenfalls alle ihre Sperren abgesessen hatten.
So ging man zwar ohne seinen Trainer, aber dennoch gut besetzt, als Favorit in das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht.

Der Start in die Partie gestaltete sich für unsere Jungs jedoch überaus holprig. Mit den Platzgegebenheiten in Longuich kam unsere Mannschaft gar nicht zurecht. So war ein Irscher Offensivspiel in der gesamten ersten Hälfte eigentlich nicht gegenwärtig. Die Gastgeber der Spielgemeinschaft zeigte sich jedoch gallig und kam ohne sehenswerte spielerische Spielzüge durch eine gewisse Grundbissigkeit, die unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten komplett vermissen ließ, zu einigen Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Nach 25 Minuten konnte der fleißige Julian Weber dann das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen, nachdem er den Ball im Strafraum wuchtig im kurzen Eck unter die Latte knallte. Auch in der Folge blieben die Hausherren bemühter und erarbeiteten sich so weitere Chancen, die sie jedoch ungenutzt ließen. Überraschenderweise konnte unsere Mannschaft dann jedoch kurz vor der Pause durch einen Standard den Ausgleich erzielen. Nachdem ein Eckball zunächst von der Rioler Hintermannschaft geklärt wurde, schlug SVI-Verteidiger Luca Schmitt den Ball wieder hoch in den Strafraum, wo Luca Sasso-Sant hochstieg und den Ball mit dem Kopf im langen Eck unterbrachte. So ging es nach einer schwachen ersten Hälft doch noch mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Wiederanpfiff folgte dann die beste Phase unserer Jungs, in der man auf die Führung drückte. Doch diese rund zehnminütige Phase endete mit der kalten Dusche durch die Rioler. Wieder konnte sich Weber über die rechte Rioler Seite durchsetzen und den Ball vors Tor bringen, wo der Rioler Angreifer Niculae aus kürzester Distanz die erneute Führung für die Gastgeber erzielte. In der Folge versuchten die Irscher Jungs erneut den Ausgleich zu erzielen und kamen zu einigen Möglichkeiten, letztlich fehlte jedoch immer die letzte Konsequenz, wodurch kein zweiter Treffer mehr für unsere Mannschaft heraussprang. Die bissigen Rioler machten kurz vor dem Ende des Spiels mit ihrem dritten Tor den Deckel drauf, als der eingewechselte Alin Zait von Außen nach Innen zog und einen Schlenzer im langen Eck versenkte. So belohnte sich die SG Riol für eine couragierte Leistung mit drei Punkten im Abstiegskampf, während unsere Mannschaft im Kampf um die Tabellenspitze Federn ließ und vor dem Auswärtsspiel bei der DJK St. Matthias einiges aufzuarbeiten hat.

So spielten sie:
Kimmlingen – Schmitt, Herz, Scheurer, Thommes – Meo, Grundmann (67. Theis), Von Keutz – Döring (46. Wagner), Arens (67. Grundheber) – Nickl, Sasso-Sant

Tore:
1:0 Weber (25.), 1:1 Sasso-Sant (45.+2.), 2:1 Niculae (53.), 3:1 Zait (86.)

Zweite Mannschaft zu Gast beim Letztplatzierten

Auch unsere zweite Mannschaft reiste in der B-Liga zum abstiegsgefährdeten Tabellenschlusslicht nach Gusenburg. Nach einem frühen Rückstand zeigte unsere Zwote eine gute Reaktion und kam durch Maximilian Mehlich zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte erzielte erst erneut Mehlich die Führung für unser Team, ehe Mike Becker mit einem Doppelpack den wichtigen Auswärtserfolg im Hochwald eintütete.

Dritte Mannschaft unterliegt im Testspiel

Für unsere dritte Mannschaft (spielfrei) ging es am gestrigen Sonntag nicht um Punkte in der Liga. Dennoch bestritt man ein Freundschaftsspiel bei Ligakonkurrent SV Ruwer, indem man nach 90 Minuten mit 1:0 unterlag.