Klatsche im Derby – Zweite mit Punkteteilung

Am Sonntag reiste unsere erste Mannschaft zum Derby nach Tarforst, wo die FSV-Reserve zum letzten Spieltag der Hinrunde wartete. Im Oktober hatte es diese Begegnung bereits im Pokal gegeben, gestern waren die Vorzeichen aufgrund einer sehr veränderten Personaldecke auf beiden Seiten aber anders.
Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Florian Vokuhl mit seinem Gespann die Partie an.

Zwei Minuten später dann der erste Treffer der Partie. Nach einer Ecke von links, die flach auf den kurzen Pfosten gebracht wurde, schliefen alle Gästeverteidiger kollektiv, was Jan Bauchmüller zur frühen FSV-Führung ausnutzen konnte. Nach 11 Minuten erhöhte Noah Schuch auf 2:0, als er einen Freistoß von der Strafraumkante direkt flach im unteren Eck unterbrachte. Der SVI verschlief die Anfangsphase der Partie komplett. Nach gut 20 Minuten dann aber das erste Lebenszeichen unserer Mannschaft. Konstantin Arens setzte sich gut gegen die FSV-Defensive durch und war letztendlich nur noch durch ein Foul zu stoppen, Schiri Vokuhl zeigte folglich auf den Elfmeterpunkt. Christoph Nickl verwandelte den fälligen Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer. In der Folge wurde der SVI etwas mutiger und hatte seine beste Phase der Partie. Diese wurde jedoch im Keim erstickt, als nach 34 Minuten eine Flanke von links von Torwart Schergen nicht entscheidend geklärt wurde und Khalid Rizk auf Seiten des FSV diesen Patzer eiskalt zum 3:1 ausnutzte. Doch damit noch nicht genug. Nach einer längeren (verletzungsbedingten) Nachspielzeit gelang Paul Kerstholt gar noch das 4:1, als ihm nach abgefälschtem Passversuch der Ball perfekt in den Lauf fiel und er vor Schergen im SVI-Gehäuse zum vierten Tor seiner Mannschaft einschob.
Die gut 100 Zuschauer auf dem Tarforster Kunstrasenplatz hofften nicht lange auf ein Aufbäumen der Irscher Mannschaft. Bereits nach 51 Minuten gab es die dicke Möglichkeit zum 5:1 für die Hausherren, als Felix Scheurer seinen Gegenspieler Paul Bladt an der Strafraumgrenze foulte. Den fälligen Elfmeter vergab der Gefoulte jedoch selbst. Drei Minuten später machte es Bladt dann besser und nickte nach einer Flanke von links freistehend am Fünfmeterraum zum fünften Tarforster Treffer ein. In der 82. Minute erzielte der eingewechselte Yahia Elgawady schließlich noch den 6:1-Treffer zum Endstand der Partie.

So spielten sie:

Schergen – von Keutz, Herz, Scheurer, Spruck (66. Polster) – Koal (76. Thommes), Grundmann – Grundheber (76. Grundheber), Döring (45. Mehlich) – Arens, Nickl

Tore: 0:1 Bauchmüller (2.), 0:2 N. Schuch (65.), 1:2 Nickl (FE, 22.) 1:3 Rizk (34.), 1:4 Kersthold (45.+5), 1:5 Bladt (54.), 1:6 Elwagady (82.)

Zuschauer: 100

Unsere zweite Mannschaft teilte sich mit dem SV Olewig nach einem 2:2 die Punkte. Torschützen für unsere Mannschaft waren Yves Geisler per Foulelfmeter und Cleiton Pache.